“Unsicherheit vor Pokal-Viertelfinale in Leipzig: Wie geht es mit Haller weiter?”



"Unsicherheit vor Pokal-Viertelfinale in Leipzig: Wie geht es mit Haller weiter?"



“Unsicherheit vor Pokal-Viertelfinale in Leipzig: Wie geht es mit Haller weiter?”



Unsicherheit vor Pokal-Viertelfinale in Leipzig: Wie geht es mit Haller weiter?

Erst vor wenigen Wochen wechselte Sebastien Haller von Eintracht Frankfurt zu Ajax Amsterdam. Der französische Stürmer sollte in Amsterdam für Furore sorgen und den Klub zurück auf den Thron im niederländischen Fußball führen. Doch nun steht das Pokal-Viertelfinale in Leipzig an und Hallers Einsatz ist ungewiss. Warum ist das so und wie geht es mit ihm weiter?

Verletzungspech beim Auftakt

Schon beim Auftaktspiel der Eredivisie gegen PSV Eindhoven hatte Haller kein Glück. Bereits in der Anfangsphase musste er wegen einer Knöchelverletzung ausgewechselt werden. Es sah zunächst so aus, als könne er schon im Pokal gegen Cambuur Leeuwarden wieder dabei sein, doch daraus wurde nichts. Auch beim Liga-Spiel gegen Sparta Rotterdam fehlte der Stürmer.

Wie geht es in Leipzig weiter?

Bei Ajax Amsterdam herrscht nun Unsicherheit, ob Haller im Pokal-Viertelfinale gegen RB Leipzig wieder dabei sein wird. Offiziell hat der Verein noch keine Stellungnahme dazu abgegeben. Trainer Erik ten Hag gab gegenüber niederländischen Medien lediglich an, dass Haller “Tag für Tag besser” werde.

Was bedeutet das für Ajax Amsterdam?

Für Ajax Amsterdam ist der Ausfall von Haller ein herber Rückschlag. Der Stürmer kostete den Klub immerhin 22,5 Millionen Euro und sollte eine wichtige Stütze im Sturm werden. In den bisherigen beiden Ligaspielen der Saison erzielte er jeweils ein Tor. Ohne ihn wird es schwer, im Pokal gegen RB Leipzig zu bestehen und auch in der Liga auf Dauer erfolgreich zu sein.

Fazit: Ungewisse Zukunft

Wie es mit Sebastien Haller weitergeht, ist derzeit unklar. Für Ajax Amsterdam gilt es, ihn so schnell wie möglich wieder fit zu bekommen. Ob er im Pokal gegen RB Leipzig auflaufen wird, bleibt abzuwarten. Fest steht aber: Ohne ihn wird es für Ajax Amsterdam schwer, seine Ziele zu erreichen.

#Haller #AjaxAmsterdam #RBLeipzig #Eredivisie #Pokal #Stürmer #Verletzung

Summary: Sebastien Haller, recently bought from Eintracht Frankfurt to Ajax Amsterdam, is unsure if he will play in the upcoming Cup Quarter Final match against RB Leipzig due to an ankle injury. This is a setback for Ajax Amsterdam, who paid 22.5 million euros for the striker, as he has been a key player in the club’s early season success. Their future, both in the Cup and in the Eredivisie, is uncertain without him. #SPORT