language TSG Hoffenheim verabschiedet Benjamin Hübner nach Karriereende





TSG Hoffenheim: Benjamin Hübner nach Karriereende verabschiedet




Der TSG Hoffenheim hat sich am Donnerstag von einem seiner beliebtesten Spieler verabschiedet: Benjamin Hübner. Der 31-jährige Verteidiger, der seit 2014 für die Kraichgauer spielte, verkündete Anfang des Monats seine Entscheidung, seine Karriere zu beenden.

Hübner, der von den Fans und Mitspielern aufgrund seiner Professionalität und Entschlossenheit verehrt wurde, wurde in den letzten sechs Jahren zu einer Schlüsselfigur bei der TSG. Der erfahrene Verteidiger spielte eine wichtige Rolle bei der Ausrichtung der Mannschaft und war eines der Gesichter, die Hoffenheims Erfolg in den letzten Jahren symbolisierten.

Hübner, der aus dem Nachwuchs des FC Ingolstadt kam, kam 2014 nach Hoffenheim und etablierte sich schnell als Stammspieler, der den Verein während der letzten sechs Jahre mit seiner Erfahrung und seinem Talent anführte.

Auch wenn er in den letzten Jahren nur noch sporadisch eingesetzt wurde, war Hübner ein fester Bestandteil der TSG-Familie. Er war ein Vorbild für die jüngeren Spieler und sein Einsatz für den Verein wurde gleichermaßen geschätzt.

Am Donnerstag verabschiedete sich der “Fußball-Vater” von den Fans und Mitspielern mit einer emotionellen Rede. Er bedankte sich für die Erfahrung, die er in seiner Zeit bei Hoffenheim gemacht hat, und erklärte, dass er seinen Weg hier beendet habe, aber nicht seine Liebe zu Hoffenheim.

Hübner ist ein echter Hoffenheimer und wird immer eine Verbindung zu seinem geliebten Verein haben. Er hat seine Spuren hinterlassen und Hoffenheim wird seine Energie und seinen Einsatz für den Verein nie vergessen.